
Führungstraining
Professionelle Führung erfordert diverse Kompetenzen: Dieses Training berücksichtigt den Umgang mit sich selbst, den Umgang mit anderen und den Umgang mit Informationen. Es gibt Sicherheit und Klarheit in der Führungsrolle, um auch schwierige Situationen souverän zu bewältigen. Mit einem abgestimmten Wechsel zwischen Trainings- und Praxisphasen punktet dieses umfassende Führungstraining durch sein Intervallkonzept und bietet eine nachhaltige Weiterentwicklung, schnelle Wirksamkeit und hohe Umsetzungsstärke in Ihre Führungspraxis. Kein Thema der Führungspraxis wird dabei vernachlässigt. Es verfolgt einen stark humanistischen Ansatz, um den Weg in eine evolutionäre Organisation in Zeiten von New Work und Digitalisierung ideal zu ebnen.
Konzept
Vorbereitung
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Gemeinsame Erarbeitung der Ziele des Auftraggebers
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Einstellung der Teilnehmer auf das Training
Durchführung
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Resultatbezogene Durchführung von 5 Trainingstagen
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Entsprechend der vereinbarten Zielsetzung im Abstand von 3 bis 4 Wochen
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Trainingsbegleitende Lektüre, Merkblätter, Merkkarten
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Begleitende individuelle Gespräche mit den einzelnen Teilnehmern
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Durchsicht und Korrektur sowie Besprechung der schriftlichen Arbeiten
Nachbereitung
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Kontrolle der Zielerreichung der Teilnehmer über die Trainingsphase hinaus
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Zukunftsorientiertes Abschlussgespräch mit dem Auftraggeber
Trainingsaspekte
Bedeutung der individuellen Grundeinstellung
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Zu mir selbst
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Zur Beeinflussung anderer
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Zu Mitarbeitern
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Zur Tätigkeit / Situation / Funktion
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Zum unternehmerischen Denken und Handeln
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Zum vernetzten Denken im Verantwortungsbereich
Was sind die Grundlagen erfolgreichen Führens?
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Basisqualifikation einer Führungskraft
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Persönliche Visionen als „Motor“ des Verhaltens
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Selbstmotivation
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Positive Einstellung anderen gegenüber
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Konkrete Zielsetzungen
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Mut zur Veränderung
Überzeugendes Auftreten als Führungskraft
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Persönliche Wirkungssteigerung
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Wirkungsfaktoren bewusst wahrnehmen
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Körpersprache beobachten und einsetzen
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Wirken nach oben
Wie werden Mitarbeitergespräche zielgerichtet und harmonisch geführt?
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Gesetzmäßigkeiten der Gesprächsführung
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Bewusstes Zuhören
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Mitarbeiter gezielt zu Taten veranlassen
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Delegation, Coaching
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Verhandlungsführung
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Motivationsgespräch
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Kontrollgespräch
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Zielvereinbarungs- und Förderungsgespräch
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"die gelbe Karte"
Warum sollen die Mitarbeiter gerade unter unserer Führung erfolgreicher arbeiten?
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Führungsgrundsätze
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Bewusstes Lob / Anerkennung
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Persönliche Ebene im Umgang mit den Mitarbeitern
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Mitarbeiter-Ideen - Ressourcen der Zukunft
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Hilfe zur Mitarbeiter-Selbstmotivation
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Ganzheitliche Integration von Mitarbeitern im Unternehmen
Wie mit Konfliktsituationen bewusst umgehen?
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Streitkultur entwickeln
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Verhalten bei persönlichen Angriffen
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Verhalten bei Reklamationen
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Mut Unangenehmes anzusprechen
Erfolgreiches Team-Management
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Kreativitätssteigerung / Ideenfindung
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Die Führungskraft als Moderator
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Themastabile und resultatorientierte Meetings
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Motivierende Diskussionsleitung
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Präsentationstechnik
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Synergieförderung
Virtuelle Führungssituationen
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Videokonferenzen effektiv führen
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Mitarbeitergespräche am Telefon oder per Teams
Effiziente Arbeitsgestaltung
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Selbstmanagement
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Persönlicher Aktionsplan
Praxistransfer
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Praxisberichte der Teilnehmer
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Konkrete, neue Zielformulierungen
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Stärkenorientiertes Coaching
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Personenzentriertes, pragmatisches Handeln
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Praxisfälle mit Analyse
Interesse an einem Gespräch?
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